Meer.Jung.Frau

Alexandra Kampmeier
Sonntag, 13. Dezember 2020 - 19:00
Das Foto zeigt Alexandra Kampmeier

Die da oben möchten wissen, wie die da unten leben.
Die da unten sind neugierig auf die Welt da oben.

Alle träumen von der Liebe.

Es kommt zur Begegnung. Träume werden wahr, Sterne sehnsuchtsvoll angehimmelt,
die Fantasie blüht und ufert aus. Doch im entscheidenden Moment fehlen die Worte.
Kann das gutgehen?

Geschichten von Wellen, Wünschen & Wirren, Verlangen, Verleugnen & Verstehen.

Ovid: alles wandelt sich

Martin Ellrodt
Sonntag, 10. Januar 2021 - 19:00
Das Bild zeigt Martin Ellrodt

Vor 2019 Jahren erschien in Rom ein Buch, dessen Autor, Publius Ovidius Naso, Geschichten erzählte, die noch älter waren: in 15 Büchern versammelte er bekannte und unbekannte Mythen und Sagen der griechischen und römischen Welt. Die Art aber, wie er sie verband und ausgestaltete, lässt heute noch staunen: ein rauschhafter Flug über die Abgründe und Untiefen des Seelenlebens, ein Kaleidoskop der Welt mit all ihren sinnlichen Erfahrungen, ein Kanon des Gelächters und der Seufzer.

Münchhausen

Andrea Gonze und Michl Zirk
Sonntag, 14. März 2021 - 19:00
Das Bild zeigt Michl Zirk und Andrea Gonze

Münchhausen ist in die Jahre gekommen, aber erzählt immer noch gern von seinen fantastischen Abenteuern. An seiner Seite, sein Pferd, natürlich sein Pferd. Es weiß die Geschichten aus einer ganz anderen Sicht zu erzählen. Es ergänzt, korrigiert und wie immer sind sich die beiden nicht ganz einig.
Wie ein altes Ehepaar. Apropos altes Ehepaar, wer ist hier eigentlich wirklich wer? Alles Lug und Trug?
Kann sein! Ein eingespieltes Team sind sie allemal und vielleicht ist sein Pferd mehr als ein Pferd?

Geschichten

Kerstin Lauterbach
Sonntag, 11. April 2021 - 19:00

Geschichtenmixxer

Sonja Sperper, Kerstin Lauterbach, Martin Hanns, Gregor von Papp
Sonntag, 9. Mai 2021 - 19:00

Ein kunterbunter Geschichtenmix mit Sonja Sperber, Kerstin Lauterbach, Gregor von Papp und Martin Hanns