Von der Freundschaft

Martin Ellrodt und Gregor von Papp
Sonntag, 14. April 2019 - 20:00

Vor vielen Jahren stolperte ein junger Lehrer aus Versehen in den Workshop eines Geschichtenerzählers. Der Kurs und das Geschichtenerzählen packten ihn mit einer Wucht, die er nicht erwartet hatte. Der Grund dafür war der Kursleiter Martin Ellrodt, einer der erfahrensten und versiertesten Erzähler des deutschen Sprachraums. Wenn er erzählt, werden aus Worten Bilder, aus Geschichten wird Erlebtes.
So wurde aus einem Versehen Begeisterung für das Erzählen, aus Lernen wurde Freundschaft.
Hier erzählen nun Martin Ellrodt und Gregor von Papp Geschichten von der Freundschaft. Die Geschichten kommen aus der ganzen Welt, aus verschiedenen Zeiten und Erzähltraditionen. Denn von der Freundschaft erzählen alle Menschen seit aller Zeit.